Entstehung Cam`s Quest/beginnings

 

Nun ich gebe zu, meine erste Wahl war der Zwingername nicht, mein Favorit war "Lionhearts"! Denn das ist genau das was einen Bullterrier ausmacht, ein Herz wie ein Löwe!!! Bei der Angabe der Zwingernamen gab ich nur diesen an, keine Alternative, keinen weiteren, nach langem hoffen und bangen, wurde er leider nicht genehmigt, da ein ähnlicher schon in der FCI vorhanden war.

 

Was nun, ich wollte diesen Namen unbedingt, habe mir über andere garkeine Gedanken gemacht, ein neuer Name musste her, speziell sollte er sein, natürlich eine Art Liebeserklärung für den Bullterrier, es wurden alte Bücher gewälzt und natürlich auch Tante Google zu Rate gezogen...

Es musste was sein mit Rittern, Schlössern oder etwas in der Art...

 

Nach einer Ewigkeit stieß ich auf ein englisches Kinderbuch, habe das Buch gekauft und gelesen... Süß dachte ich, der Ritterlehrling "Cam" auf der Suche nach seiner Prinzessin Nevermore. Das ist es , ein spezieller Name, DAS IST MEIN ZWINGERNAME, den will ich,!

 

ABER es gab einen Bullterrier Zwinger von früher, der so ähnlich heißt, CamQuest, jeder von den "Alten Hasen" der Rasse kennt "Camquest Theo Sylvander of Aricon"...

 

Ich dachte mir das wird wieder nichts, ist ja fast der gleiche Name, schaute aber vorsichtshalber auf der FCI Seite, der Name war dort NICHT registriert. Vielleicht mein Glück? Dachte ich...

Ich gab den Namen ab, zwei Alternativen dazu und wartete wieder... Wieder hoffen und bangen...ABER nach einiger Zeit, bekam ich die Zusage,

der Name Cam`s Quest wurde genehmigt!!!

 

Nun basiert der Zwingername Cam`s Quest auf diesem wundervollem Kinderbuch. So fing es an, meine holländische Grafikdesignerin Weronika, die inzwischen zu einer tollen Freundin geworden ist, kreierte ein wundervolles Logo, nach meinen Vorstellungen, ich finde es perfekt,

passend zum Namen und der Rasse Bullterrier!!

 

well i admit, the kennelname was not my first choice, my favourite name was "Lionhearts"! Because that`s exactly what makes a bullterrier, a heart like a lion!!! when specifying the kennelname, i gave only this, no alternative, no further name, after a long time of hope an fear, the name was unfortunately not approved, because a similar name already exists in the FCI.

 

what now, i wanted the name so much, didn`t care about other names, a new one was needed, it was meant to be of course a kind of declaration of love for the bullterrier, old books were rolled over and of course aunt google was consulted...

it should have to do with knights, castles or something like that...

 

after an eternity, i came across an english written childrens book, i bought it and read it, totally cute i thought, the knight apprentice "Cam" in search of his princess nevermore. That`s it, a special name, THIS IS, MY KENNELNAME, i want this name

 

BUT there was a bullterrier kennel of the past, called CAMQUEST, everyone of the "old rabbits" of the breed knows

"CAMQUEST THEO SYLVANDER OF ARICON"...

 

thought it will not work again,is almost the same name, i was looking at the FCI site AND the name was not registered there.maybe my luck? i thought...

i gave the name away and two alternatives and waited again...again hope and fear...BUT after some time, i`ve got the promise, the name Cam`s Quest has been approved!!!

 

now the kennelname Cam`s Quest is based on this wonderful children`s book. so it has been started, my dutcg grafic designerin Weronika who has become a great friend, created a wonderful logo,according to my ideas, i think it`s perfect, matching the name and the breed of the bullterrier!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Cam's Quest Bull Terrier Kennel all rights reserved

 

 

 

 

 



 

 

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.