Über uns/about us

Seit dem Jahr 2000 sind wir nun Besitzer von Standard

Bullterriern, die Faszination zu dieser einmaligen Rasse

begann bei mir schon als Kind. Nach 17 Jahren nur Bullterrier Besitzer habe ich mich dazu entschieden, diese wundervolle Rasse auch zu züchten, da ich einfach andere Linien bevorzuge und diese auch erhalten möchte. Ich möchte nach und nach wieder alte Vererber in mein kleines Zuchtprogramm mit einbringen!

 

In meiner Zucht geht es nicht darum den aktuellen englischen Champion, Cruftssieger oder sonstiges mit irgendeiner Hündin zu verpaaren, sondern Rüde und Hündin müssen sich ergänzen, wer was gewonnen hat ist mir egal! Reine Showhundezucht mache ich nicht! Wir achten sehr auf Gesundheit und Wesen, alles andere ist plus!!!

 

Unsere Hunde leben mit uns als Familienmitglieder zusammen mit unseren Katzen, unserem Dackelmix Linda, Pferden, Schafen und Ziegen auf einem kleinen Bauernhof in Vilshofen/Niederbayern.

 

Zwingerhaltung gibt es bei uns nicht, unsere Hunde leben mit uns im Haus und haben freien Zugang zum Garten.

 

 

Es gibt hunderte Rassen, einfach nur Hunde und es gibt Bullterrier.

 

Unser Zuchtziel ist es nahe am englischen Standard zu züchten, mit dem typischen Clownartigen Wesen des Bullterriers. Natürlich freuen wir uns wenn die von uns gezüchteten Bullis erfolgreich auf Ausstellungen werden, aber am wichtigsten ist für uns die passenden Besitzer zu finden bei denen der Welpe als vollwertiges

Familienmitglied bis an sein Lebensende bleiben darf!

 

 

 

since the year 2000 now, we have been the owner of standard bull terriers, the

fascination with this unique breed has already begun with me as a child.

After 17years only Bull Terrier owners, we decided to breed this wonderful breed,

because i prefer other lines and would like to receive them!

I would like to gradually bring back old sires in my small breeding program!

 

in my breeding, it`s not about the current english champion, crufts winner

or something else to mate to any female, male and female have to complement

each other, who has won an title, i don`t care!

I do not do pure showdog breeding, we pay a lot of attention to health and beeing,

everything else is plus!!!

Our dogs live with us as family members together with our cats,

our dachshoundmix Linda,horses, sheeps and goats on a small farm in

Vilshofen/lower bavaria.

 

we have no kennels, our dogs live with us in the house

and have free access to the garden.

 

There are hundreds of breeds, just dogs and there are bull terriers.

 

Our breeding target is close to the English standard to breed,

with the typical clown-like nature of the bull terrier. Of course we are happy

if the Bullis bred by us are successful at shows, but most importantly for us

the suitable owner is to be found where the puppy as a full-fledged

family member can spend his / her life evening and live there

till the end of the life.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Cam's Quest Bull Terrier Kennel all rights reserved